Fühlen Sie sich oft müde und schlapp und haben Sie das Gefühl, dass Sie vieles, was Sie sich vorgenommen haben, nicht mehr schaffen? Seien Sie unbesorgt.
Müdigkeit in der Frühschwangerschaft sowie im letzten Drittel der Schwangerschaft ist völlig normal und eine ganz natürliche Reaktion Ihres Körpers, der Sie gewissermaßen zwingt, einen Gang zurückzuschalten und sich zu schonen.
Fühlen Sie sich nicht schuldig, wenn Sie für das eine oder andere nicht mehr ausreichend Kraft haben. Versuchen Sie nicht, die “Superfrau” zu sein, seien Sie nachsichtig mit sich selbst. Niemand erwartet jetzt von Ihnen “volle Leistung”. Teilen Sie sich Ihre Kräfte gut ein. Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst und gönnen Sie sich so viel Ruhe, wie Sie benötigen, denn nach der Entbindung wird die Arbeit nicht weniger.
Bitten Sie – wenn möglich – andere um Mithilfe. Hier sind auch die werdenden Väter gefragt. Sie werden Ihrer Frau sicherlich gerne während der Schwangerschaft helfend zur Seite stehen und ihr die eine oder andere Arbeit abnehmen. Tragen Sie dazu bei, dass Ihre Frau die Ruhe findet, die sie braucht, machen Sie ihr klar, dass sie kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn sie ihre Arbeit nicht alleine schafft.
Wenn Sie noch keine Nahrungsergänzung für Ihre Schwangerschaft einnehmen, sprechen Sie uns bitte an. Gerne empfehlen wir Ihnen die für Sie geeignete Nahrungsergänzung – für Ihr Wohlbefinden und für Ihr Baby.
Weitere Fragen zur gesunden Ernährung und Vitalstoff-Versorgung während der Schwangerschaft beantworteten wir Ihnen gern.